Fandom

Kirby-Wiki

Chuchu

843Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Chuchu
ja チュチュ

en Chuchu

Chuchu.png
Kein Slogan vorhanden
Erster Auftritt Kirby's Dream Land 3
Spezies Oktopus

Letzter Auftritt Kirby: Power-Malpinsel (als Gemälde)

Chuchu ist ein kleines, rosanes Oktopus-Mädchen mit einer großen roten Schleife auf dem Kopf und gehört wie Nago und Pitch zu Kirbys Freunden aus Kirby's Dream Land 3. Wenn Kirby sich mit Chuchu zusammenschließt, trägt er sie auf seinem Kopf herum. Neben Kirby's Dream Land 3 hatte Chuchu keine weiteren offiziellen Auftritte. Kombiniert man jedoch in Kirby 64 die Stein- und Bumerang-Fähigkeit, kann sich Kirby per Zufall zu einer Chuchu-Statue formen. In Kirby: Power-Malpinsel existiert außerdem ein Gemälde von ihr.

Beziehung zu anderen Charakteren

Kirby und Chuchu scheinen ein gemeinsames Interesse füreinander zu empfinden, was man an ihrem glücklichen Gesichtsausdruck erkennt, wenn sie zusammen sind. Das gleiche gilt jedoch auch für Gooey, weshalb sich nicht genau sagen lässt, für wen sie letztendlich mehr empfindet. Es lässt sich auch vermuten, dass Chuchu, zumindest unter den Fans, als Kirbys "inoffizielle" Freundin gehandelt wird, da beide durch ihre Farbe und Form viel gemeinsam haben.

Kombinationen

Wenn Kirby mit Chuchu unterwegs ist, ändern sich die Fähigkeiten wie folgt:

  • Bumerang: Kirby setzt Chuchu wie einen Bumerang ein.
  • Eis: Kirby lässt Schneebälle in seinem Mund gefrieren, welche Chuchu anschließend auf die Gegner wirft.
  • Elektro: Dieser Angriff ähnelt der Laser-Fähigkeit. Chuchu kann einen Laserstrahl aufladen der auch an schrägen Oberflächen abprallt, wenn dieser stark genug ist. Anders als bei der normalen Laser-Fähigkeit, welche immer in einem Winkel von 90° abprallt, gilt bei Chuchu die physikalische Regel "Eintrittswinkel=Austrittswinkel" welche auch bei der Lichtbrechung angewendet wird. Das bedeutet, dass der Strahl immer so abprallt, dass der Winkel beim Auftreffen und beim Abprallen immer gleich ist.
  • Feuerball: Kirby kann eine Stichflamme aus seinem Mund schießen lassen. Drückt man währenddessen die Oben-Taste, setzt Kirby Chuchu wie einen Heißluftballon ein um zu fliegen.
  • Igel: Chuchu schießt Nadeln in fünf verschiedene Richtungen. Sie sind nicht sehr stark und haben nur eine kurze Reichweite.
  • Reinigung: Kirby und Chuchu fliegen auf einem Besen. Gegner können mit einer schnellen Drehung angegriffen werden.
  • Schirm: Kirby und Chuchu steigen in den Schirm und drehen sich dabei wie in einem Karussel.
  • Stein: Chuchu packt Stein-Kirby und hüpft mit ihm auf und ab.

Trivia

  • Ein Gegner aus der The-Legend-of-Zelda-Reihe, der in der deutschen Übersetzung Schleim heißt, trägt auf englisch den Namen Chuchu.
Charaktere in der Kirby-Serie

Kirby | Meta-Knight | König Nickerchen
Adeleine | Chuchu | Coo | Gooey | Kine | Nago | Pitch | Rick | Shadow-Kirby | Waddle Dee

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki