FANDOM

Das Downloadportal ist ein Transmitter-Gerät, das zum Versenden von Produkten entwickelt wurde. Es tritt sowohl im Kirby-Anime als auch im Nintendo DS-Titel Kirby: Mausattacke auf.

Auftritte

Im Anime

Download portal

Das Download-Portal zusehen im Anime.

Das Downloadportal ist ein Transmitter, welches Produkte von Nightmare Enterprises an die Kunden schicken sollte. König Dedede bezahlte für einen solchen Transmitter, den er in seinem Schloss aufstellte. Jenes Downloadportal wurde aber bei dem Raubzug von sechs Destroya-Raumschiffen zerstört, als sie das Traumland angriffen.

Ein anderer wurde von Knuckle Joe auf einem entfernten Planeten verwendet, um Masher 2.0 zu entkommen. Alle Produkte werden von N.M.Es Festungsbefehlszentrale gesendet.

Als die Basis von Nightmare Enterprises explodierte, hatte das Portal seinen eigentlichen Verwendungszweck erfüllt, jedoch wurde es von Kirby, Tiff, Tuff, Meta Knight, Sword, Blade, Torkori, Bürgermeister Len Blustergas, Bookem, Kit Cosmos, Yabui, Gus, Koch Kawasaki, König Nickerchen und Escargoon verwendet, um nach Dream Land in Schloss DeDeDe zurückzukehren nachdem Professor Curio die Maschine repariert hatte.

Kirby: Mausattack

Download portal 2

Das Download-Portal in Kirby: Mausattacke.

Es ist auch in Kirby: Mausattacke während dem Kampf gegen König Nickerchen zu sehen.