FANDOM

Finalgalaxie
Finalgalaxie.png
Englischer Name Gamble Galaxy
Besonderheiten Einziger Ort, an dem U.F.O.s vorkommen.
Erster Auftritt Kirby: Mausattacke

Die Finalgalaxie ist der achte und, wie der Name erahnen lässt, auch der finale Level aus Kirby: Mausattacke. Man erreicht ihn von der Halberd aus nachdem diese, während des Kampfes zwischen Kirby und Meta-Knight, aus den Tiefen des Geheimnis-Sees in den Weltraum fliegt.

Der Levelaufbau

Die Finalgalaxie besteht aus vier Abschnitten. Der erste Abschnitt spielt auf der Halberd von der es zu entkommen gilt. Per Lift gelangt Kirby auf das Oberdeck. Von dort aus geht es weiter bis in die Maschinenräume. Dort angekommen, stellen sich Kirby einige Gordows in den Weg. Man kann ihnen jedoch ausweichen, wenn man in die Holz-Fässer springt, welche sich in unmittelbarer Nähe befinden. Hat man dieses Hindernis überwunden, gelangt man in einen Raum mit einer grünen Kanone. Diese gilt es im richtigen Zeitpunkt abzufeuern um somit Kirby in die richtigen Räume zu befördern. Um die zwei kleinen, roten Schatztruhen zu finden, muss man Kirby zuerst in den nördlichen Eingang schießen und danach in den süd-westlichen Eingang, wo er mithilfe der Rad-Fähigkeit (ist in Form einer Blase) die zweite Truhe finden und den Warp-Stern erreichen kann. Am Ende kommt es zum Kampf mit Spinni, der sich mit der großen, blauen Truhe aus dem Staub machen will.

Im zweiten und dritten Abschnitt der Finalgalaxie reist Kirby weiter durch das All. Weitere Besonderheiten sind die durch fehlende Schwerkraft zusammengehaltenden Wasser-Plattformen, durch die Kirby schwimmen kann. Mit der Ninja-Fähigkeit lassen sich diese Wasser-Felder auch als begehbare Plattformen nutzen. Desweiteren existiert ein Labyrinth, welches jedoch mit tonnenweise Erde zugeschüttet ist, welches für Tier-Kirby aber kein Problem darstellen sollte. Im letzten Abschnitt kommt es zum erneuten Kampf mit Daroach, welcher nun von Dark Nebula besessen ist. Hat man ihn besiegt, lässt er den Dreierstern fallen mit dessen Hilfe Kirby den finalen Gegner Dark Nebula verfolgen und bekämpfen kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki