FANDOM

Frische Brise
KSSU Spring Breeze
Englischer Name Spring Breeze
Besonderheiten Remake von Kirby's Dream Land
Erster Auftritt Kirby's Fun Pak
Letzter Auftritt Kirby Super Star Ultra

Story

Im Kapitel Frische Brise aus "Kirby's Fun Pak" und "Kirby Super Star Ultra" geht es darum, dass König Nickerchen und seine Gefolgsleute alles Essen in Traumland gestohlen haben. Es ist in einer verkürzten Version von Kirby's Dream Land aufgebaut. Kirby macht sich selbstredend sofort auf den Weg, König Nickerchen eine Lektion zu erteilen und das Essen zurückzubringen. So kämpft er sich durch verschiedene Areale hindurch und besiegt am Ende jedes Areals einen Endgegner, die ihm zukünftig noch häufiger begegnen werden, und zwar:

Frühlingswiese

Sommerinseln

Kugelwolken

Schloss DeDeDe

Sobald er einen dieser Endgegner besiegt hat, springt Kirby auf seinen Warp-Stern und fliegt ins nächste Areal. Sobald er Kracko besiegt hat, begibt er sich zu König Nickerchens Schloss, wo er gegen ihn in einem Boxring antritt. Nach dem Kampf fliegt König Nickerchen aus seinem Schloss (es soll nicht das letzte Mal gewesen sein) und Kirby bläst sich durch die Macht der Sterne zu einem gigantischem Ballon auf, wodurch das ganze Schloss abhebt. Durch ein Loch im Schlossboden fällt das gesamte gestohlene Essen heraus, weshalb Kirby mit dem Schloss über Traumland fliegt, welches auf diese Weise die Nahrung zurückbekommt. Sobald das letzte Essensstück heruntergefallen ist, strömt die Luft aus Kirby heraus, weshalb er nach unten ins Traumland fällt. Dort lässt er sich nun gebührend feiern.

Jeden der Endgegner aus "Frische Brise" trifft Kirby in "Die Arena" wieder.

Links von König Nickerchens Boxring jubeln Mario, Peach und Toad Kirby zu, rechts Luigi, Wario und noch ein Toad.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki