FANDOM

Gooey
ja グーイ

en Gooey

Gooey.png
'
Fähigkeiten Durch das Verschlingen von Gegnern deren Fähigkeiten kopieren
Erster Auftritt Kirby's Dream Land 2
Spezies gleiche wie Dark Matter
Erzfeind Dark Matter, Zero
Letzter Auftritt Kirby's Dream Land 3

Gooey ist ein Charakter aus der Kirby-Reihe und zählt zu Kirby's besten Freunden. Er ist ein großer, dunkelblauer Klumpen mit einem nicht gerade intelligenten Gesichtsausdruck und besteht genau wie Dark Matter aus dunkler Materie. Trotz dieser Tatsache ist Gooey jedoch von Grund auf gut und hegt keinerlei böse Absichten, weswegen er vermutlich von Dark Matter verstoßen wurde. Seinen ersten Auftritt hatte Gooey in Kirby's Dream Land 2 als Item, wo man ihn in weißen Säcken antreffen kann, falls Kirby bereits mit einem seiner Tier-Freunde unterwegs ist und ihn aus besagtem Sack befreit. Wenn Kirby ihn berührt, stellt er einen Teil seiner Lebensenergie wieder her. In seltenen Fällen trifft man auch auf einen weiblichen Gooey, der, wenn man ihn einsammelt, Kirby ein zusätzliches 1Up verschafft.

Erst ab Kirby's Dream Land 3 war Gooey ein steuerbarer Charakter, den man wie einen Helfer rufen und von einem zweiten Spieler steuern lassen konnte. Seine Steuerung ist mit der von Kirby komplett identisch, so kann er Fähigkeiten kopieren und sich mit einem Tier-Freund zusammenschließen. Nur saugt Gooey seine Gegner nicht ein, sondern fängt sie mit seiner langen Zunge. Kämpfen er und Kirby zusammen gegen Dark Matter und Zero kann man sehen, dass Gooey von der Optik her an Dark Matter erinnert. Seit Kirby's Dream Land 3 hatte Gooey keine weiteren Auftritte, jedoch existiert in Super Smash Bros. Melee eine Sammlertrophäe von ihm.

Charaktere in der Kirby-Serie

Kirby | Meta-Knight | König Nickerchen
Adeleine | Chuchu | Coo | Gooey | Kine | Nago | Pitch | Rick | Shadow-Kirby | Waddle Dee

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki