Fandom

Kirby-Wiki

Inferno

844Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Saugt Kirby Dark Minds Inferno-Bombe oder einen Bombio ein, so wird er zu Inferno-Kirby. Nun kann er einmalig eine gigantische Energiewelle einsetzen, die alle Gegner auf dem Bildschirm sofort vernichtet und bei Endgegnern schweren Schaden anrichtet. Achtung: Gegner außerhalb des Bildschirms werden nicht von der Welle erfasst, also immer wachsam bleiben! Meta Knights Energietornado in "Alptraumeta-Knight Ultra" ist vergleichbar mit der Inferno-Fähigkeit. Es ist außerdem möglich die Inferno-Fähigkeit zu erhalten, wenn man einen Scarfy oder einen Anglep mit der Kopie-Fähigkeit angreift. In Kirby's Adventure hieß diese Fähigkeit Amok.

Weitere Slogans

„Es blitzt, es kracht und alle Gegner sind weggeputzt. Achtung: Nur 1-Mal einsetztbar!“

Trivia

  • Im Anime erhielt Kirby zum ersten Mal eine Kopfbedeckung für die Inferno-Fähigkeit. In den Spielen blinkte Kirby nur, wenn er diese Fähigkeit besaß.
  • In Kirby's Adventure Wii erhielt Kirby eine weitere Kopfbedeckung für die Inferno-Fähigkeit, welche aus unbekannten Gründen in "Kugelblitz" umgetauft wurde.

Inferno-Kirby im Laufe der Zeit

Sprites

Fähigkeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki