Fandom

Kirby-Wiki

Kabu

844Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kabu ist ein recht häufiger Gegner aus der Kirby-Reihe. Diese Statuen haben die Form der Osterinselstatuen, welche wiederum die Form eines Kopfes und eines Mundes haben. Die Augen und der Mund sind komplett schwarz. Sie verhalten und bewegen sich ganz zufällig auf verschiedene Art und Weise. Mal rutschen sie über den Boden hin und her oder springen durch die Gegend. Außerdem haben sie die Angewohnheit zu verschwinden und dann ganz plötzlich ohne Vorwarnung von irgendwo her wieder aufzutauchen. Manchmal schießen sie auch wie eine Rakete hoch in die Luft und verschwinden so aus dem oberen Teil des Bildschirms.

Anime

Im Anime ist Kabu ein weises Orakel, welches in die Zukunft sehen kann. Nach dem Angriff von Octacon fragten die Bewohner von Cappy-Town Kabu um Rat und er prophezeite ihnen die Ankunft eines Sternenkriegers namens Kirby. In Folge 4 dient Kabu zur Aufbewahrung von Kirby's Warp-Stern, welcher in einer geheimen Kammer unter Kabu von Tip und Meta-Knight versteckt wird. Jedesmal wenn Kirby seinen Warp-Stern zur Unterstützung benötigt ruft Tip ihn zu Kirby.

Kabu im Laufe der Zeit

Sprites

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki