FANDOM

Kirby: Mausattacke ist ein Kirby-Spiel für den Nintendo DS. Das Spiel orientiert sich sehr an Kirby & die wundersame Spiegelwelt.

Story

Das Spiel handelt davon, dass Kirbys Erdbeertorte gestohlen wurde. Selbstverständlich vermutet er König Nickerchen hinter dieser Untat und fordert ihn sogleich zum Kampf heraus. Nach dem Kampf stellt sich aber heraus, dass die eigentliche Diebe die Squeaks waren, eine Bande von diebischen Mäusen. Nun verfolgt Kirby diese auf der Jagd nach seiner geliebten Torte, was ihn durch Wälder und Ruinen, Vulkane, Eislandschaften bis auf die Halberd führt, das Schiff seines Erzrivalen Meta-Knight. Am Ende geht es um einiges mehr als nur ein Stück Torte, denn der dunkle Dämon Dark Nebula wurde durch die Squeaks wieder befreit (Kirby bekommt davon allerdings nicht viel mit - er interessiert sich ja nur für seine Torte). Letzten Endes besiegt er Dark Nebula und erhält von den Squeaks als Versöhnungsgeschenk seine Torte wieder.

Gebiete

  1. Spiegelsteppe
  2. Naturgarten
  3. Wirbelwolken
  4. Rätselwald
  5. Stimmvulkan
  6. Eisinseln
  7. Geheimnis-See
  8. Finalgalaxie

Minispiele

Gallery

Box Art

Musik

Bosskampf König Nickerchen, Meta-Knight
Schnapp die Truhe!
Bosskampf Riesen-Tiere Bohboh, Mrs. Moley
Bosskampf Mecha-Kracko, Yadogaine, Daroach, Dark Daroach
Finalkampf Dark Nebula

Trivia

Wenn man an dem Tag an dem man seinen Geburstag auf dem NDS eingegeben hat, in das Spiel geht, erscheint ein "Happy Birthday!"

Dieser Artikel ist ein Stub. Hilf dem Kirby-Wiki,
dass aus ihm ein guter Artikel mit vielen nützlichen Informationen wird und ergänze Infos.
Fähigkeitenschrift

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki