FANDOM

Bei Kirby Triple Deluxe handelt es sich um ein Kirby-Spiel, welches für den Nintendo 3DS erschienen ist.

Der Grafikengine ist der gleiche wie bei auf Kirby's Adventure Wii. Neben alten Fähigkeiten sind auch einige neue Fähigkeiten vorhanden. Diese sind Käfer, Glocke, Zirkus, Bogenschütze und Meganova. Durch die Meganova ist Kirby in der Lage, mit unglaublicher Kraft einzusaugen, ähnlich dem Super-Sauger aus Kirby & die wundersame Spiegelwelt, Kirby: Mausattacke und Kirby's Adventure Wii.

Handlung

Eines Tages wacht Kirby auf und bemerkt das sein Haus von einer riesigen Ranke hoch in die Lüfte getragen wurde. Er kann ebenfalls das Schloss von König Nickerchen sehen das genau wie Kirbys Haus von einer großen Ranke umschlungen ist und beeilt sich sofort um herauszufinden was passiert ist. Als er jedoch am Schloss ankam erblickt Kirby eine merkwürdige Gestalt die sich langsam König Nickerchen näherte. Einige Waddle Dees bewaffnet mit Speeren stellen sich schützend vor König Nickerchen, doch die Gestalt schleuderte alle Waddle Dees ohne Probleme mit einem seltsamen Zauber weg, schnappt sich König Nickerchen und macht sich aus dem Staub...

Auf der Such nach König Nickerchen und seinem Entführer Taranza findet Kirby sogenannte Sonnensteine mit denen er die Traumranke weiter wachsen lassen kann und es ihm ermöglicht immer weiter nach oben zu kommen...

Im Finale von Welt 6 Nächtliche Noblesse erfährt Kirby von Taranza das die Bewohner von Floralia die Traumranke zur Rettung ihrer eigenen Welt nach Traumland sendeten, doch Taranza durchschaute ihre Pläne und nutzte die Ranke um den "Helden der Niederen Welt" zu finden. Jedoch kam es zu einer Verwechslung bei der Taranza König Nickerchen für diesen Helden hielt. Um Kirby endgültig loszuwerden manipuliert Taranza König Nickerchen und lässt ihn als Dedede inkognito gegen Kirby im Kampf antreten. Als jedoch Kirby als Sieger hervorgeht wurde es für Taranza klar das Kirby der richtige Held sein muss.
Taranza ruft in seiner Verzweiflung seine Majestät Königin Sectonia um hilfe, doch diese war äußerst enttäuscht von ihm und katapultierte ihn mit einer Energiekugel aus ihrem Zepter weg. Nun muss Kirby gegen die "Herrscherin der Himmel" Königin Sectonia kämpfen...

(Königin Sectonia besiegt)

(In Bearbeitung)

Spielemechanik

Die Steuerung des Spiels ist die gleiche wie bei Kirby's Adventure Wii

Handlungsorte

Es existieren folgende Welten:
1. Blumige Breiten
2. Lolliland
3. Über Land, über Berg
4. Hüter des Hochlands
5. Endlose Explosionen
6. Nächtliche Noblesse
7. Dream Land auf ewig

Nimmt man von jedem Level den Anfangsbuchstaben erhält man das Wort blühend. Auf Englisch kommt bei dieser Methode Flowered heraus.

Spielbare Modi

1. Story Modus
2. Kirbys Recken
3. Dededes Trommellauf
4. Die Arena
5. Dededes Abenteuer
6. Die NEUE Arena

Gegner

Normale Gegner

Meganova Mini-Bosse

Mini-Bosse

DX Mini-Bosse

Bosse

DX Bosse

Sammelbares

Verfügbare Fähigkeiten

Im Spiel stehen Kirby insgesamt 25 Fähigkeiten und die Meganova-Fähigkeit zur Verfügung.

KTD Archer icon
Bogenschütze
KTD Beam icon
Beam
KTD Beetle icon
Käfer
KTD Bell icon
Glocke
KTD Bomb icon
Bomben
KTD Circus icon
Zirkus
KTD Crash icon
Inferno
KTD Cutter icon
Bumerang
KTD Fighter icon
Kämpfer
KTD Fire icon
Feuer
KTD Hammer icon
Hammer
KPR Sticker 186
Meganova
KTD Ice icon
Eis
KTD Leaf icon
Laub
KTD Mike icon
Popstar
KTD Needle icon
Igel
KTD Ninja icon
Ninja
KTD Parasol icon
Schirm
KTD Sleep icon
Schlaf
KTD Spark icon
Plasma
KTD Spear icon
Speer
KTD Stone icon
Stein
KTD Sword icon
Schwert
KTD Wheel icon
Rad
KTD Whip icon
Peitsche
KTD Wing icon
Flügel

Trivia

  • Es ist das erste Kirby-Spiel, in dem jeder Boss eine eigene Pausenbeschreibung besitzt.
  • Es ist das erste Kirby-Spiel nach Kirby Tilt 'n' Tumble bei welchem man Kirby via Gyro Sensor steuert

Galerie

Dieser Artikel ist ein Stub. Hilf dem Kirby-Wiki,
dass aus ihm ein guter Artikel mit vielen nützlichen Informationen wird und ergänze Infos.
Fähigkeitenschrift

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki