Fandom

Kirby-Wiki

Kleiner Stern

843Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Kleine Stern ist ein Item, welches zum ersten Mal in Kirby's Dream Land 2 vorkam. Wenn man genug von ihnen eingesammelt, erhält Kirby ein zusätzliches 1Up. In Kirby's Dream Land 3 musste man nur sechs einsammeln, dort ist aber ein Stern nur einen halben Punkt wert, d.H. man muss also insgesamt zwölf einsammeln. Die Anzahl der bereits gesammelten kleinen Sterne wird in der Status-Anzeige unterhalb des Bildschirms angezeigt.

Kirby 64: The Crystal Shards

In Kirby 64: The Crystal Shards haben die kleinen Sterne unterschiedliche Werte, die sich anhand ihrer Farbe feststellen lassen. Ein gelber Stern ist einen Punkt wert, ein grüner Stern drei, ein roter fünf und die blauen haben einen Wert von zehn normalen Sternen.

Kirby: Mausattacke

Der kleine Stern kommt etwas abgeändert auch in Kirby: Mausattacke vor. Er hat dort aber nicht die Form von einem Stern, sondern sieht aus wie ein winziger Kirby. Man kann diese kleinen Kirbys in Blasen finden, die dann in Kirbys Bauch aufbewahrt werden. Wenn man drei solcher Blasen gefunden hat, kann man diese verbinden, um ein 1Up zu erschaffen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki