Kopierkonzentrate (auch Fähigkeitenspender) sind spezielle Items, die zuerst in Kirby's Fun Pak erschienen sind und später auch in weiteren Kirby-Titeln wie dessen Remake und Kirby und die wundersame Spiegelwelt. Dabei handelt es sich um kleine Trophäen, die meist Kirby's Gegner oder bestimmte Gegenstände darstellen. Berührt Kirby ein solches Kopierkonzentrat, erhält er die entsprechende Fähigkeit. In Kirby: Mausattacke sind sie nur als Blasen-Items vorhanden.

Kopierkonzentrat Plus

Kopierkonzentrat Plus sind besondere Kopierkonzentrate, die man nur im Teilspiel Trubel im All aus Kirby Super Star/Ultra finden kann. Sie sehen wie die normalen Kopierkonzentrate aus, nur sind diese in ein flackerndes Licht gehüllt. Nur mit ihnen ist Kirby in der Lage seine Fähigkeiten einzusetzen. Diese lassen sich, nachdem sie gefunden wurden, jederzeit und sooft man will einsetzen. Man hat also unbegrenzten Zugriff auf alle entdeckten Fähigkeiten. Um Trubel im All zu 100% abzuschließen ist es außerdem wichtig, alle 19 Kopierkonzentrat Plus zu finden.

Auch bei FANDOM