FANDOM

Sternenzepter.png

Max Flexer (im Original Macho-San) ist ein (als Fitness-Trainer getarntes) Monster aus dem Anime. Er wird von König Nickerchen bestellt (auch wenn er selbst nicht wusste, dass er ein Monster ist), nachdem dieser und Kirby speziell bearbeitete Chips gegessen haben, die jeden, der sie isst, unheimlich aufbläht. Trotz seiner beeindruckenden Statur greift Max Flexer nicht an, sondern benutzt einige Apparaturen (von denen die meisten eigentlich tödlich sind), die König Nickerchen und Kirby helfen sollen, abzunehmen oder auch nicht. Tatsächlich war es von Anfang an N.M.E.s Plan, Kirby so stark aufzublähen, dass er nicht mehr einsaugen kann und ihn dann mit einem Monster zu erledigen. Zu Max Flexers Apparaturen gehören unter anderem eine Dampfwalze, ein Rohr durch dass die an Fettleibigkeit leidenden gedrückt werden, ein elektrischer Stuhl mit Massagehänden, die bei Bedarf auch kräftig zuschlagen können, ein Laufband, an dessen Ende rotierende Stacheln befestigt sind, ein Greifhaken und ein Morgenstern, welcher in einer Disco-Kugel versteckt ist. Ansonsten sieht sein "Fitness-Center" aus wie eine normale Tanzfläche. Max Flexer selbst ist sehr muskulös, braun gebrannt, trägt eine Sonnenbrille und ein Headset, durch das er seine Stimme per Lautsprecher verstärkt und hat pinke Haare. Außerdem trägt er weißblaue Schuhe und einen gelben Trainingsanzug mit rotem Streifen. Der Morgenstern von Max Flexer bewirkt, dass Kirby alle Chips ausspuckt, die er vorher gefressen hat und wieder normal wird, anschließend saugt dieser Max Flexers Headset auf und wird zu Popstar-Kirby, welcher, wie auch beim ersten Auftritt, König Nickerchens Schloss zersingt.

Max Flexer hat, wie viele andere Charaktere aus dem Anime auch, einen Gastauftritt in Kirby Mass Attack, wo er einer der Bonus-Gegner im Minispiel Kirby Quest ist.

Trivia

  • Max Flexer ist eines der Monster, dass sprechen kann und eine gewisse Intelligenz zeigt, da er schnell ein Lied zu seinen beiden "Patienten" improvisiert.
  • Das Lied, zu dem Max Flexer in der Originalversion tanzt, ist eine abgeänderte Version von König Nickerchens Melodie.
  • In der englischen Version wurde das Lied zensiert, da das Orginal japanische religiöse Worte wie Heaven (Himmel), Hell (Hölle) und other world (jenseits) sowie brutal klingende Texte wie:Unless you run, you'll be split in two. You'll join the other world if you don't run ahead. You'd better keep running if you want to live. Punishment heaven, Go go heaven!" zu deutsch soviel wie: "Wenn du nicht läufst, wirst du in zweigeteilt . Du kommt ins Jenseits, wenn du nicht voraus läufst. Du solltest besser laufen, wenn du leben willst. Bestrafung Himmel, los los Himmel!" verwendet werden

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki