FANDOM

NOVA

en NOVA

Nova.png
3... 2... 1... wird erledigt!
Erster Auftritt Kirby's Fun Pak

Letzter Auftritt Kirby Super Star Ultra

NOVA, auch: Galactic Nova, ist ein Meteorit in der Form einer Uhr.

Er kam bisher nur im Teilspiel Trubel im All vor. Er hat die Macht, einen Wunsch zu erfüllen, egal was es auch sein mag. Dafür muss man aber zuerst Sternenenergie von den umliegenden Planeten Pop Stars holen. Kirby forderte von ihm einen Wunsch ein, da durch das Wirken von Max die Sonne und der Mond begonnen hatten zu kämpfen und es daher im Sekundentakt Tag oder Nacht auf Pop Star wurde. Marx schlug Kirby daher vor, NOVA um Hilfe zu bitten. Als Kirby genug Sternenenergie gesammelt hatte und vor NOVA trat, wurde er von Max beiseite gestoßen, der den Wunsch äußerte, Pop Star zu beherrschen. Darauf erklärt er Kirby, dass alles nur eine Intrige seinerseits war und er Kirby absichtlich dazu gebracht hätte, die Energie zu sammeln, um dann seinen Wunsch zu äußern. Dann zeigt er seine wahre Form und verschwindet. Kirby kehrt jedoch auf einem Sternenschiff zurück, das aus der Energie der Sterne entstanden ist, und bekämpft NOVAs Inneres (Bossgegner mit Namen: Kern von Komet NOVA). Um NOVA aufzuhalten, zerstört er kurzerhand dessen Herz, indem er einige Energiepunkte auf umliegenden Säulen um das Herz herum zerstört. Dadurch wird NOVA tatsächlich aufgehalten und Kirby tritt kurz darauf gegen Marx an, der in NOVA hineinfliegt und diesen zerstört.

In Meta Knightmare Ultra tritt auch Meta Knight vor NOVA; er äußert jedoch den Wunsch, gegen den stärksten Krieger im Universum zu kämpfen, was ihm auch gewährt wird.

In The TRUE Arena stellt sich am Ende heraus, dass Marx die Trümmer NOVAs absorbiert hat und so zu Marx Soul wurde. Dadurch ist auch das Schicksal NOVAs geklärt, obwohl man ihn wohl weiterhin rufen kann, was Meta Knight ja getan hat.

Galerie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki