FANDOM

Nago
ja ナゴ

en Nago

Nago2.png
'
Fähigkeiten Kann dreimal in Folge springen.
Erster Auftritt Kirby's Dream Land 3
Spezies Kater

Letzter Auftritt Kirby's Dream Land 3 (als Charakter), Kirby 64: The Crystal Shards (eine von Kirby's Verwandlungen bei der Kombinationsfähigkeit von Bumerang und Stein)

Nago, der Kater, ist einer von Kirby's Freunden aus Kirby's Dream Land 3. Das erste Mal trifft man ihn in Grass Land, wo man sich zwischen ihm und Rick entscheiden kann. Nago transportiert Kirby, indem er ihn zu einem Ball zusammenrollt und ihn dann vor sich herschiebt. Nago kann dreimal in Folge springen.

Kombinationen

Wenn Kirby mit Nago unterwegs ist, ändern sich die Fähigkeiten wie folgt:

  • Feuerball: Kirby spuckt eine dünne Flamme aus, die solange am Boden langgeht, bis sie einen Gegner trifft.
  • Putzfimmel: Nago schnellt nach vorn und wischt mit Kirby Gegner aus dem Weg.
  • Bumerang: Nago schwingt Kirby schnell in die Luft und erschafft so einen halbmondförmigen Energiestrahl, der diagonal in den Himmel schießt und dabei sämtliche Gegner wegfegt.
  • Eis: Kirby spuckt Schneebälle nach unten, die Gegner bei Kontakt einfrieren, während Nago und er dabei langsam in die Luft gleiten.
  • Igel: Kirby schießt aus seinem Körper tödliche Stacheln, allerdings kann er sich dabei nicht bewegen.
  • Schirm: Kirby und Nago nutzen den Schirm als Springstock, der bei Kontakt Gegner eliminiert.
  • Plasma: Nago reibt Kirby, dies erzeugt statische Elektrizität um ihn herum, die bei Berührung Gegner zerstört, allerdings nach einer Weile wieder aufgeladen werden muss.
  • Stein: Kirby wird zu einem Stein, Nago schlägt ihn wiederholt auf den Boden und schadet damit Gegnern, die beiden können sich dabei allerdings nicht bewegen.
Charaktere in der Kirby-Serie

Kirby | Meta-Knight | König Nickerchen
Adeleine | Chuchu | Coo | Gooey | Kine | Nago | Pitch | Rick | Shadow-Kirby | Waddle Dee

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki