FANDOM

Obst-Ozean
KRtDL Onion Ocean plaque.png
Englischer Name Onion Ocean
Besonderheiten keine
Erster Auftritt Kirby's Adventure Wii
Letzter Auftritt Kirby's Adventure Wii

Der Obst-Ozean ist das dritte Level von Kirby's Adventure Wii. Die Thematik dieses Levels ist Wasser. Es beinhaltet vier normale Stages und ein Bosslevel. Ausserdem gibt es 16 Dimensions-Zahnräder zu finden.

Aufbau

Die Oberwelt des Obst-Ozean ist nicht sehr komplex und besteht nur aus zwei Teilen:

  • Die obere Hälfte, der Strand und das flache Wasser
  • Die untere Hälfte, das Tiefe Wasser und eine Art Atlantis

Stages

Stage 1:

Eine Strand-Stage. Am Anfang klettert man an einigen Seilen entlang, dann kommt eine Passage mit explosiven Kokosnüssen, die herunterfallen, wenn Kirby sich ihnen nähert. Nachdem man vom Warp-Stern einen Hügel hochgeflogen wird, kommt ein Abgrund an dem viele Schirmi-Waddle Dees hinunterschweben. Danach muss man über zerbrechende Blöcke und sich bewegende Plattformen über das Wasser gelangen. Schliesslich bekommt man Schneeball-Fähigkeit und rollt durch brennende Totems und Sandburgen. In der grössten Sandburg befindet sich ein Dimensionstor, in dem die dunkle Materie von oben kommt und man möglichst schnell nach unten muss. Dort erwartet einen ein roter Sphärenspuk.

Stage 2:

Eine Riff-Stage. Zuerst schwimmt man durch ein Riff mit verschiedenen Gegnern, danach läuft man einen Steg entlang, wo man auch auf Ritter Rammkamm trifft. Danach geht es nochmals kurz in das Riff, bevor einem die Schuhpassage gegenübersteht. Zum Schluss kommt ein drittes Mal das Korallenriff, diesmal mit Muränen.

Stage 3:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki