FANDOM

Octacon ist das erste Monster, welches von Kirby im gleichnamigen Anime in der ersten Folge bekämpft wird. Sein Name leitet sich vom Wort englischen Wort Octopus (dt. Oktopus) ab.

Geschichte

Aussehen

Octacon stellt ein riesigen Kraken dar. Sein Aussehen variiert stark je nachdem in welcher Form Octacon auftritt.

Octacon

1. Form

In seiner ersten Form ist Octacon ist kleiner rosafarbener Kraken mit gepunkteten Augen außer wenn er sein potentielles Opfer anstarrt und es hypnotisiert, da sich dann die Augen giftgrün färben.

2. Form

In seiner zweiten Form ist Octacon um sein vielfaches größer. Er besitzt eine dunkelrote Haut sowie giftgrüne Augen. Damit ähnelt er dem Kraken Flotzo, da beide eine ähnlichen Hautton aufweisen.

Fähigkeiten

Octacon ist in der Lage kleine "Mini-Octacons" von sich zu erzeugen, welche aus seinen Saugnäpfen an der Unterseite seiner Tentakel herauskommen, die sich in bestimmten Kriterien von Octacon selbst unterscheiden. Ebenso können brennende "Mini-Octacons" erzeugt werden. Octacon selbst kann Feuer spucken und fliegen. Die Kraft der Hypnose besitzt er auch, da er beispielsweise König Nickerchen hypnotisiert hat, damit jener Kirby angreift.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki