Fandom

Kirby-Wiki

Plasma

844Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Plasma-Fähigkeit, oder auch Elektro-Fähigkeit genannt, kann Kirby bekommen, wenn er einen elektrischen Gegner wie Plasma Wisp, Britzzel oder Master Green einsaugt. Mit dieser Fähigkeit kann Kirby ein Elektrofeld um sich aufbauen und so seinen Gegnern elektrische Schläge verpassen. Aber Kirby muss sich immer aufladen. Im Anime erhält Kirby die Fähigkeit, indem er z.B. Squishys Stromattacke oder entweichende Elektrizität einsaugt.

Kirby 64

In Kirby 64 kann er eine kontinuierliche elektrische Barriere mit diese Fähigkeit erschaffen. Mit dieser kann er laufen, aber nicht springen. Beim Laufen verkleinert sich die Barriere.

Kirby: Mausattacke

In Kirby: Mausattacke kann Kirby seinen Elektro-Angriff ähnlich wie in Kirby's Fun Pak nach dem gleichen Prinzip aufladen. Sein Elektro-Feld wird nach der Aufladung kurzzeitig verstärkt und besitzt eine größeren Radius. Ist Kirby im Besitz der Elektroschrift, dann kann er sich noch weiter aufladen und so einen Elektro-Schild aufbauen den er auch nach links oder rechts abfeuern kann.

Kirby's Fun Pak, Kirby Super Star Ultra

Kirby kann in Kirby's Fun Pak und in Kirby Super Star Ultra Plasma-Pfeile verschießen. Das Aufladen für die Fähigkeit ist etwas kompliziert. Man muss eine beliebige Taste des Steuerkreuzes schnell und oft hintereinander tippen um Energie aufzuladen. Es werden Energiefelder um dich erscheinen. Je nachdem wie groß das Energiefeld ist, gibt es eine andere Attacke.

Kirby Triple Deluxe

Attacken:

B = Elektroschock

Steuerkreuz in verschiedene Richtungen = Elektrisch aufladen

Kurzes Aufladen + B = Elektrofunke

Mittleres Aufladen + B = Elektro-Laser

Langes Aufladen + B = Elektrokanone

Entsteht durch "Elektrisch aufladen" = Elektrobarriere

Weitere Slogans

„Spannung!“
„Drücke oft auf das Steuerkreuz, um Energie aufzuladen! Plasma-Schüsse durchdringen Wände!“

Taktik

Die Plasma-Fähigkeit ist eine der stärksten Fähigkeiten von Kirby und besonders in Kirby Super Star Ultra in den Arenen sehr nützlich, vor allem, da Kirby nicht mehr gleich losfliegt, wenn man nach oben drückt. Die hohe Reichweite der vollgeladenen Attacke "Plasmaball" ist sehr hilfreich, da Kirby in Sicherheit bleibt und gleichzeitig stark angreift. Kauert Kirby sich hin und drückt durchgehend das Steuerkreuz, bleibt sein Elektroschild stabil und er ist immun gegen die Attacken von Chaos-Computer und begrenzt auch gegen Stumpf Stumpf. Man sollte aber immer ordentlich laden.

Plasma-Kirby im Laufe der Zeit

Sprites

Fähigkeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki