Fandom

Kirby-Wiki

Präsident Haltmann

843Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Präsident Haltmann

en President Haltmann

Präsident Haltmann.png
Geld regiert die Welt!
Erster Auftritt Kirby: Planet Robobot (2016)
Erzfeind Kirby
Letzter Auftritt Kirby: Planet Robobot (2016)

Max Profitt Haltmann ist der der Präsident der Haltmann OHG und ein Charakter aus Kirby: Planet Robobot.

Story

Bis Welt 6, Orbitale Offensive, wird er nur namentlich von Susi erwähnt. Ab Welt 6-1 kann man Bilder von ihm im gesamten Level finden. Nachdem man in Welt 6-6 Mecha-Knight+ besiegt und Susi droht, Kirby selbst zu eleminieren, zeigt sich Haltmann Kirby persönlich und schickt Susi weg. Laut den Kodex von Sternentraum soll Kirbys Existenz enden, daher kämpft der Präsident selbst gegen die rosa Knutschkugel, in seinem goldenen Robobot. Nach seiner Niederlage will er Sternentraum aktivieren um sich zu rächen, aber Susi schnappt ihn die Kontrolleinheit weg und er fällt in Ohnmacht.

Charakter

Präsident Haltmann ist ein sehr wohlhabender und reicher Mann, dass sieht man allein im Kampf gegen ihn, da er mit seinem persönlichen Robobot Geldscheine als Waffe einsetzt. Er scheint auch keine Kosten und Mühen zu scheuen, so will er aus Mecha-Knight eine ganze Serie von Security-Drohnen bauen, genannt Mecha-Serie A. Er hat ein sehr aufbrausendes Temperament, da er nach dem er besiegt wurde, einen extremen Wutanfall bekam. Er hat keinen Respekt für die Bewohner von Planet Pop und nennt sie in seiner Wut auch Barbaren oder Banausen. Als seine einzige Tochter verschwand, stürzte er sich in die Arbeit und wurde kalt und korrupt. Nachdem die Sternentraum Besitz von ihm ergreift und seinen Geist absorbiert, ist er nur noch eine willenlose Marionette in den Fäden des Muttercomputers.

Texte

Kirby: Planet Robobot

vs. Präsident Haltmann:

- "Der noble Haltmann" - Nobler Haltmann, wir verehren Dich, den Herrn im Weltenraum! Wollen deine Schätze mehren, Dir zu dienen: Unser Traum!

vs. Präsident Haltmann 2.0

Sein Name lautet Max Profitt Haltmann. Seit dem Verlust seines einzigen Kindes vor langer Zeit widmet er sein Leben allein der Firma. Sein einziger Wunsch ist es, seine Tochter noch einmal zu sehen.

Trivia

  • Seinen vollen Namen erfährt man, wenn man seine 2.0-Version bekämpft.
  • Es ist ungeklärt, was mit Haltmann nach der Zerstörung der Sternentraum passiert ist, er ist vermutlich gestorben.
  • In den Texten von Susi 2.0 und Präsident Haltmann 2.0, die man während des Kampfes gegen sie im Pausemenü lesen kann, wird stark angedeutet, dass Susi Präsident Haltmanns verschollene Tochter ist.

Gallery

Konzeptkünste

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki