Fandom

Kirby-Wiki

Propeller

843Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Propeller oder auch Propeller Bomb genannt, ist ein fliegender Gegner, der zum ersten Mal in Kirby's Dream Land 2 vorkommt. Er erinnert stark an einen Fallnit, besitzt aber dennoch feine Unterschiede. Normalerweise haben sie ein freundliches Gesicht und schweben ruhig auf der Stelle, jedoch haben sie eine starke Abneigung gegen Kirby's Tier-Freunde. Wenn Kirby mit einem seiner Freunde unterwegs ist und man ihnen zu Nahe kommt, verwandelt sich ihr Gesicht in eine fiese Fratze und sie steuern auf Kirby und seinen Freund zu. Schon ein Zusammenstoß mit einem Propeller reicht aus um Kirby's Freund mit einem Schlag zu vertreiben. Sie können in Kirby's Dream Land 2 nicht eingesogen werden und sind sogar unverwundbar, lediglich die Berührung selbst besiegt ihn, welche jedoch sofort das aus bedeutet. Fliegen sie eine Weile umher ohne ein Ziel zu treffen, explodieren sie ganz von selbst. In Kirby 64: The Crystal Shards sind sie jedoch recht harmlos. Dort haben sie eine dunkelviolette Farbe und verleihen Kirby die Eis-Fähigkeit wenn man sie einsaugt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki