FANDOM

Die Schlaf-Fähigkeit gehört zu den mit Abstand nutzlosesten Fähigkeiten von Kirby. Er erhält sie, wenn er einen Noddy oder den extrem seltenen roten Dygclops einsaugt. Die großartige Funktion dieser Fähigkeit besteht darin, dass Kirby für ca. 10 Sekunden einschläft und während dieser Zeit gegnerischen Angriffen schutzlos ausgeliefert ist. In "Kirby: Mausattacke" wurde während Kirbys Schönheitsschlaf wenigstens seine Energie wieder hergestellt aber nur wenn er im Besitz der Schlaf-Schriftrolle ist. Unnützes Wissen: Kirby sabbert beim Schlafen. Auf dem Game Over-Bildschirm ist oft auch ein schlafender Kirby zu sehen. In Kirby's Adventure Wii konnte Kirby sich sogar im Schlaf wehren, nämlich verletzte er die Gegner, wenn seine Rotzblase (oder was auch immer das darstellen soll) zerplatzt. Man kann auch sagen, dass diese Fähigkeit schon in Kirby's Dream Land existierte, man konnte nämlich in voller Aktion Kirby auf dem Game Over-Bildschirm schlafen sehen. Die Farbe seiner Mütze schwankt je nach Spiel.

Attacken: (Kirby Triple Deluxe)

Passiert automatisch = Schlafen

Steuerkreuz in verschiedene Richtungen = Aufwachen

Weitere Slogans

„Nur kurz die Augen schließen... Ganz... Ganz kurz... Gl... Gleich... * Schnarch... *“

Schlaf-Kirby im Laufe der Zeit

Sprites

Fähigkeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki