Kirby-Wiki

Silica

844Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Silica
ja シリカ

en Sirica

Silica2ih9.jpg
Kein Slogan vorhanden
Fähigkeiten Feuerstrahl (Feuer), Raketen (Bomben), Maschinengewehr, Enterhaken und Schwert
Erster Auftritt Kirby: Right back at ya!
Spezies unbekannt, dieselbe wie Garlude
Erzfeind (Meta-Knight nur in Folge 60), Nightmare, Kirisakin

Silica ist die Tochter von Garlude. Ihr Vater ist unbekannt.

Sie will Meta-Knight töten, weil Meta-Knight auf einer Mission, in der sie Galaxia aus einer Höhle holen sollte in der ein sehr starkes Monster lebt. Ihre Mutter wollte Galaxia nehmen, aber Galaxias wahrer Besitzer ist Meta-Knight, und ihre Mutter wollte, dass Meta-Knight Galaxia erhält. Sie wusste, dass nur Meta-Knight Galaxia besitzen konnte und hat es ihm zugeworfen, und Silicas Mutter wurde anschließend vom Monster getötet. Silica dachte, Meta-Knight hatte Galaxia an sich gerissen und ist einfach gegangen. In Wirklichkeit hat Meta-Knight das Monster besiegt.
Silica tritt auch noch in der letzten Folge, Folge 100 auf, zusammen mit Knuckle Joe und Sir Arthur. Sie, Knuckle Joe und Sir Arthur hatten die Aufgabe, Meta-Knights Schlachtschiff, die Halberd zu verteidigen, während Kirby gegen Nightmare kämpfte.

Waffe

Silicas Waffe ist eine sehr vielseitige Waffe, denn sie kann entweder als Schwert genutzt oder als Raketenwerfer und Maschinenpistole verwendet werden. Sie kann ebenfalls aus der Rückseite einen Enterhaken verschießen, mit dem sie problemlos auf König Nickerchens Festung kommen konnte. Auch kann sie aus der Raketenwerferseite einen Feuerstrahl verschießen.

Auch bei Fandom