Fandom

Kirby-Wiki

Sternenzepter

844Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Das Sternenzepter ist die Kraftquelle des Traumbrunnens, ohne ihn haben die Traumländer keinen ruhigen Schlaf. König Nickerchen hat das Sternenzepter zerbrochen, um Nightmare darin einzufangen. Außerdem ist das Sternenzepter im Level 8 des Spiels Kirby's Adventure und dem Remake Kirby: Schatten bedrohen Traumland eine Fähigkeit, die es erleichtert Nightmare zu besiegen. Mit ihr kann man Sterne verschießen, was vor allem bei der Kugelversion von Nightmare sehr nützlich ist.

Sternenzepter im Anime/Sternenzepter-Kirby

Star-Rod Kirby01:18

Star-Rod Kirby

Sternenzepter Kirby im Kampf gegen Nightmare

Außerdem erscheint das Sternenzepter auch in der Anime, nämlich in der Folge 100, in der er gegen Nightmare kämpft und einschläft. Als darauf Nightmare in seinen Traum eindringt, um diesen zu einem Alptraum zu machen, beschwört Tip seinen Warp-Star. Nachdem dieser angeflogen kommt, saugte Kirby ihn im Traum auf, worauf er das Sternenzepter als Waffe benutzen und so Nightmare besiegen kann, denn Kirby entdeckte Nightmares Schwäche: als dieser ihn mit Sternen beschoss, öffnet sich sein Umhang und Kirby kann ihn so mit dem Zepter schädigen, da er an dieser Stelle nicht immun ist.

In der Super Smash Bros.-Reihe ist das Item ebenfalls vertreten.

Bildergalerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki