Fandom

Kirby-Wiki

Waldmeistertal

843Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Waldmeistertal
KNIDMap1.png
Englischer Name Vegetable Valley
Besonderheiten keine
Erster Auftritt Kirby's Adventure
Letzter Auftritt Kirby: Schatten bedrohen Traumland

Das Waldmeistertal (in Adventure Lololos Wäldchen) ist der erste Level aus Kirby's Adventure und dessen Remake Kirby: Schatten bedrohen Traumland. Hat man den Bossgegner Stump Stumpf besiegt und das erste Stück des Sternenzepters erhalten, gelangt man vom Waldmeistertal aus auf das Sahneeiseiland.

Der Levelaufbau

Das Waldmeistertal besteht aus vier Abschnitten. Die ersten drei Abschnitte führen von weiten Feldern und hügeligen Landschaften bishin zu unterirdischen Höhlen. Der letzte Abschnitt führt Kirby durch einen Wald. Dort kommt es kurz nach Beginn zu einem Kampf mit Dr. Eisbart. Im Museums-Raum befindet sich ein Sharpe-Knight und im Minispiel-Raum kann Crane Fever gespielt werden (im Remake durch Bomblette ersetzt).

Der "HAL-Schriftzug"

In Kirby's Adventure verbirgt sich im zweiten Abschnitt des Waldmeistertals ein geheimer Schriftzug aus Sternenblöcken welcher den Begriff "HAL" darstellt, also das Logo von Hal Laboratory (die Entwickler Kirby's). Dazu muss man einfach nur zum Warp-Stern laufen und danach solange wieder zurückgehen, bis der Stern aus dem Bild verschwindet und vielleicht noch etwas weiter. Kehrt man nun zurück, erweitert sich der Weg und man gelangt zum HAL-Schriftzug. Im Remake tauchte es aber später nicht mehr auf. Dieses Geheimnis existiert ebenfalls in Illusionsinseln aus dem Kapitel Die Rache des Königs.

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki